PM GmbH Wirtschaft und Steuern - Über uns

Über uns

Unsere Unternehmenskultur unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern. Die Qualität unserer Dienstleistung und die dauerhafte Zufriedenheit unserer Mandanten und Mitarbeiter ist unser höchstes Ziel.

Unser Team

CEO 1
Kanzleigründerin / GeschäftsführungMichaela Petermeier-Brendt, Dipl.-Kffr. (univ.)
Wirtschaftsprüferin Steuerberaterin
Schwerpunkte:
Private Equity, Media und BioTech

Frau Petermeier-Brendt ist seit 2001 steuerlich beratend tätig und legte 2004 bzw. 2006 mit Erfolg die Examen zur Steuerberaterin und zur Wirtschaftsprüferin ab. Nach dem Sammeln von umfassender Erfahrung in der mittelständisch geprägten Steuerberatung, bei der die ganzheitliche Mandatsbetreuung von sowohl Privatpersonen als auch kleinen und mittleren Unternehmen im Fokus stand, wechselte sie 2004 zu KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dort war sie, zuletzt als Prokuristin, im Bereich International Corporate Tax und Japan Desk tätig.

CEO 2
GeschäftsführungPeter Brendt, Dipl.-Kfm.
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Schwerpunkte:
Mittelständische Unternehmen und Unternehmer, Internationale Unternehmen

Herr Brendt ist seit 1996 Steuerberater und seit 1997 Wirtschaftsprüfer. Er hat mehr als 18 Jahre bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, seit 01.01.2000 als Partner, Unternehmer sowie Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen beraten. Dabei hatte er stets den Ansatz, die Anliegen seiner Mandanten – nicht nur in steuerlichen Dingen, sondern auch in angrenzenden Gebieten – umfassend und wirtschaftlich statt nur auf das einzelne steuerliche Problem fokussiert zu begreifen und zu verfolgen.

Berufsträger

Susanne Späth, Dipl.-Kffr.
Wirtschaftsprüferin Steuerberaterin
Frau Späth ist seit 1996 Steuerberaterin und seit 1998 Wirtschaftsprüferin. In mehr als 20 Jahren in der Steuerberatung bei zwei Big Four Gesellschaften, davon 10 Jahre als Partnerin, hat Frau Späth vor allem Tochtergesellschaften internationaler Konzerne verschiedener Branchen beraten.

Helmut Guttenthaler
Steuerberater
Herr Guttenthaler gehört unserem Team seit August 2007 an und es erfüllt uns mit besonderem Stolz, dass das berufliche Knowhow, das er bei uns sammeln konnte, dazu beigetragen hat, dass er sein Steuerberaterexamen mit sehr gutem Erfolg bestanden hat.

Bilanzbuchhaltung Uta Staudacher, Dipl.-Kffr.

Steuerfachangestellte Mona Küpper Sonja Zufahl Kamil Schikora

Sekretariat Ines Wanske

Steuerassistenten Denise Horn, B.A. Steuerrecht